explore TO discover

GUIDED HIKING AND TREKKING TOURS MENTAL STRENGTH TRAINING

Zu meiner Person

English/Englisch

HOME

Berufsbedingt und in der Freizeit verschlagt es mich immer wieder nach draußen und in die Berge. Durch meine unzähligen Reisen und jahrelangen beruflichen Aufenthalte im Ausland hatte ich das Privileg die einzigartige Schönheit vieler Länder und Gegenden zu genießen.

Da ich seit einigen Jahren nun in Graz lebe, komme ich nicht umhin, die einzigartigen Landschaften Österreichs und vor allem der Steiermark zu erkunden und immer wieder fasziniert Neues zu entdecken.

Ich bin beruflich sowohl als Geologin und im Bereich von GIS (Geographische Informationsysteme) und Fernerkundung als auch als Bergwanderführerin tätig. In meiner Funktion als Bergwanderführerin bin ich Mitglied beim Bergwanderführerverband Steiermark und berechtigt Bergwanderungen im Sommer und Schneeschuhwanderungen im Winter anzubieten und zu führen.

Zusätzlich bin ich diplomierte Mentaltrainerin und erarbeite in meinen Workshops mit den Teilnehmern mentale Methoden um effizient mit Burn-Out, Stress, schwierigen Emotionen und herausfordernden zwischenmenschlichen Interaktionen umzugehen sowie Techniken zu trainieren, die es ermöglichen seinen professionellen und privaten Ziele und Änderungsvorstellungen nachhaltig zu verwirklichen.

Meine Motivation anzubieten, was Du auf dieser Seite findest, liegt darin, meine Leidenschaft für die Natur, deren Entstehung, deren Kraft und Schönheit mit anderen zu teilen. Außerdem ist es mir ein Anliegen im Zuge meiner geführten Wanderungen Wissen darüber zu vermitteln, wie sich das darbietende Landschaftsbild geformt hat und  Kenntnis und Mitteln nahezubringen, die es selbst einem Wandernovizen einfach machen, sich bald im Gelände zurechtzufinden.

Als Mentaltrainerin ist es mir ein Anliegen, in meinen Workshops Methoden und Techniken zu vermitteln, die durch bewusste Steuerung von Gedanken, Emotionen und GEfühlen Änderung im Leben bewirken können. Mein Motto in dieser Hinsicht: “Frieden heißt nicht, dass man sich an einem Ort befindet, wo es keine Schwierigkeiten, keine Geräusche und keine schwere Arbeit gibt. Es heißt, man befindet sich inmitten all dieser Dinge und ist trotzdem ruhig in seinem Herzen.” (Unbekannt)

 

Margit Kurka

Geologin (Mag. rer. nat), GIS-Expertin (MSc.), zertifizierte Bergwanderführering (Bergwanderführerverband Steiermark), diplomierte Mentaltrainerin

 HOME

Next Post

Previous Post

© 2019 explore TO discover

Theme by Anders Norén